Informationstag in der Stadtteilbibliothek Huttrop

Am Samstag, 10. Dezember, 11 bis 15 Uhr, Mählerweg 1, Ecke Steeler Straße.

05.12.2022

Die Stadtteilbibliothek Huttrop veranstaltet am kommenden Samstag, 10. Dezember, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr einen Informationstag in den neuen Räumen der Bibliothek, Mählerweg 1, Ecke Steeler Straße. Im Rahmen der Veranstaltung bekommen interessierte Bürger*innen Einblicke in den neuen Standort und die Räumlichkeiten sowie Informationen zum neuen Konzept und den Bauplänen.

Nachdem die Stadtteilbibliothek Huttrop im November 2020 aufgrund eines Standortwechsels geschlossen werden musste, wurden am neuen Standort im Mählerweg 1, Ecke Steeler Straße, verschiedene Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen umgesetzt. So wurden zum Beispiel die alten Deckenverkleidungen entfernt, Wände für Büro- und Lagerräume errichtet sowie sanitäre Anlagen und neue große Fenster eingebaut. Zudem wurde ein neuer Fußboden verlegt und elektrische Leitungen sowie Beleuchtungen wurden installiert. Den aktuellen Stand möchte die Stadtteilbibliothek Huttrop nun interessierten Bürger*innen präsentieren.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen