Oberbürgermeister beim traditionellen Frühstück "Wir für Steele"

08.12.2022

Am heutigen Donnerstag (08.12.) war Oberbürgermeister Thomas Kufen zu Gast beim traditionellen Frühstück "Wir für Steele" des Initiativkreis City Steele e.V. (ICS) in der Almhütte auf dem Kaiser-Otto-Platz.

"Unser gemeinsames Treffen ist immer ein guter Moment, um auf das zurückzublicken, was uns im Stadtteil bewegt hat und auch um nach vorne zu schauen, auf das, was noch ansteht", begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Der Blick auf den Steeler Veranstaltungskalender für das Jahr 2022 zeigt: Für den Stadtteil ist der ICS auch im 25 Jahr seines Bestehens ein treibender Motor, um die Menschen für Steele zu begeistern. Höhepunkt und bekannteste Veranstaltung ist einmal mehr der Steeler Weihnachtsmarkt. Für diesen gut gefüllten Kalender und die Arbeit, die darin steckt, bedanke ich mich bei allen ICS-Mitgliedern – Sie machen den Stadtteil damit einmal mehr lebenswert." Im Anschluss machte das Stadtoberhaupt rückblickend auf Entwicklungen und Auszeichnungen des Jahres 2022 sowie auf zukünftige Pläne in Steele aufmerksam.

Der Initiativkreis City Steele e.V. (ICS) wurde 1997 gegründet und setzt sich für ein lebendiges und attraktives Steele ein. Der Verein beschäftigt sich zum Beispiel mit der Organisation von Veranstaltungen, Stadtteilmarketing, Gewerbevielfalt, Kundenbindung, Serviceideen und Aufenthaltsqualität. Zudem unterstützen 235 ortsansässige Mitglieder aus Handel und Gewerbe sowie Fördermitglieder unter dem Motto "Wir für Steele" den Verein.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim traditionellen Frühstsück "Wir für Steele", gemeinsam mit dem neuen und dem alten Vorstand des Vereins.

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die Gäste des Frühstücks.
© 2024 Stadt Essen