Konzert in der Alten Synagoge Essen: Barbra Streisand meets Bob Dylan

Am Sonntag, 12. Februar, um 15 Uhr, in der Alten Synagoge Essen. Der Eintritt ist frei.

06.02.2023

Das Konzert "Barbra Streisand meets Bob Dylan" von "Susan Borofsky and Friends", welches ursprünglich schon im Dezember 2022 in der Alten Synagoge Essen stattfinden sollte, wird nun am Sonntag, 12. Februar, um 15 Uhr, nachgeholt. Der Eintritt ist frei.

Bei dem Konzert werden Lieder jüdischer Singer-Songwriter der populären Musik wie Barbra Streisand, Bob Dylan, Billy Joel, Simon & Garfunkel, Neil Diamond, Carole King, Leonard Cohen und viele mehr von "Susan Borofsky and Friends“ präsentiert. Die Liste jüdischer Künstler*innen, die sich in der populären Musik hervorgetan und zugleich Musikgeschichte geschrieben haben, ist lang. Alle Musiker*innen stehen wie es jüdischer Tradition entspricht– bewusst oder unbewusst - in ihren Songs für eine sozial-gerechtere, bessere Welt – Tikkun Olam. Zudem werden die Werke und Lebensgeschichten dieser Künstler*innen bei dem Liederabend von Historiker und Literaturwissenschaftler PD Dr. Ludger Heid musikalisch-literarisch eingeordnet.

Mitwirkende des Abends sind die Sängerin und Schauspielerin Susan Borofsky, der ukrainische Pianist Yaromyr Boshenko sowie der aus Puerto Rico stammende Gitarrist Rico Arturo Castro Nogueras. Die Veranstaltung wird durch das Kulturprogramm des Zentralrats der Juden in Deutschland gefördert.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse


"Susan Borofsky and Friends" treten in der Alten Synagoge Essen auf.
© 2024 Stadt Essen