Oberbürgermeister besucht Deutsch-Libanesische Jugend bei der Aktion SauberZauber

13.03.2023

Am Samstag, 11. März, besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen die Deutsch-Libanesische Jugend in Altenessen-Süd, die sich auch in diesem Jahr an der 18. stadtweiten Aktion SauberZauber beteiligte. Die Gruppe traf sich an der Hülsenbruchstraße in Altenessen-Süd, Grenze Bergeborbeck/Vogelheim, um den Bereich von Müll und Unrat zu befreien.

Oberbürgermeister Thomas Kufen erklärte: "Ich habe die Aktion gerne vor Ort besucht. Gemeinsam mit dem BIGWAM e.V. ging es für die Jugendlichen vormittags los. Im Vorfeld hatte der Verein aufgerufen, sich zu beteiligen. Das Motto lautete 'Sei auch Du dabei und engagiere Dich für Deine Umwelt'. Vielen Dank an die Beteiligten für die tolle Initiative und das Mitmachen!"

Die stadtweite Aufräumaktion SauberZauber wird von der Stadt Essen, der Ehrenamt Agentur Essen e. V., den Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) und der Jugendberufshilfe Essen organisiert und ist Teil der Aktion "Essen bleib(t) sauber!". In der Zeit vom 4. bis zum 17. März sind Bürger*innen dazu aufgerufen, gemeinsam mit Freundinnen*Freunden, der Familie oder Kolleginnen*Kollegen aus Vereinen Müll im Essener Stadtgebiet zu sammeln.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim SauberZauber mit der Deutsch-Libanesischen Jugend.
© 2024 Stadt Essen