Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht Essener Stadtderby zwischen der SpVg Schonnebeck und dem ETB Schwarz-Weiß Essen

13.03.2023

In der Oberliga Niederrhein kam es am gestrigen Sonntag (12.03.) zum Fußballspiel zwischen der SpVg Schonnebeck und dem ETB Schwarz-Weiß Essen. Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte das Essener Stadtderby, das im Schetters Busch ausgetragen wurde.

"Der Fußball im Ruhrgebiet steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen der Derbys", so Thomas Kufen. "Gestern trafen in der Fußball-Bundesliga Schalke und Dortmund aufeinander und heute wird es für zwei Essener Teams im direkten Duell ernst. Besser könnten die Vorzeichen für ein interessantes Fußballspiel nicht sein und ich wünsche allen Beteiligten ein erfolgreiches und spannendes Spiel."

90 Minuten später war das Aufeinandertreffen der SpVg Schonnebeck und des ETB Schwarz-Weiß Essen dann entschieden und das Team des ETB setzte sich mit 1:3 gegen die Gastgebermannshaft durch. Während der ETB Schwarz-Weiß Essen nach dem 28. Spieltag der Oberliga Niederrhein damit auf dem 3. Rang liegt, findet sich die Mannschaft der SpVg Schonnebeck auf Platz 9 wieder.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen vor dem Anstoß des Essener Stadt-Derbys zwischen der SpVg Schonnebeck und dem ETB Schwarz-Weiß Essen.
© 2024 Stadt Essen