Oberbürgermeister beim Werkstattkonzert "Charity mit Rhythmus"

20.03.2023

Am vergangenen Samstag, 18. März, besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen das Werkstattkonzert "Charity mit Rhythmus" im AMS Autohaus am Zehnthof. Das Konzert fand zu Gunsten der Comenius-Schule Essen statt.

"Mit Spenden und dem Erlös der Veranstaltung möchte die Schulgemeinde den neuen Spielplatz für die Schülerinnen und Schüler um eine Pendelschaukel erweitern. Das Programm und das Ansinnen habe ich gerne unterstützt. Im Namen der Stadt Essen danke ich allen Beteiligten für die Organisation dieser Veranstaltung", erklärte Oberbürgermeister Thomas Kufen. Zudem stand Oberbürgermeister Thomas Kufen für ein "Meet and Talk" bereit und beantwortete Fragen rund um die Inklusionsarbeit der Stadt Essen.

Die Comenius-Schule ist eine städtische Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Essen-Burgaltendorf. An der Förderschule werden Kinder mit einer geistigen Behinderung sowohl in Schulfächern als auch in anderen Bereichen, wie zum Beispiel Spiel- und Sozialverhalten, Motorik, Sprache, Arbeitsverhalten, Ausdauer, Konzentration und Selbständigkeit, gefördert.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Veranstaltung "Charity mit Rhythmus".

Einige Gäste besuchten die Charity-Veranstaltung.
© 2024 Stadt Essen