360-Grad-Erlebnis!

Convention Bureau Essen bietet ab sofort digitale Site Inspections

27.03.2023

Den perfekten Veranstaltungsort für Kongresse und Tagungen zu finden kann durchaus zeitaufwändig sein. Das Convention Bureau Essen vereinfacht diesen Aufwand deutlich. Ab sofort ist die Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Veranstaltungsort samt Rahmenprogramm nicht nur weiterhin ein kostenloser Service, das Convention Bureau Essen bietet allen Veranstalter*innen, die in Essen Events abhalten möchten, jetzt auch die Möglichkeit einer digitalen Site Inspection. Die Vorabbesichtigung potentieller Veranstaltungsorte ist somit nicht mehr zwingend notwendig. Der Zeit- und Kostenaufwand für die Suche nach dem perfekten Veranstaltungsort wird somit deutlich reduziert.

360-Grad-Erlebnis bei der Locationsuche

Ortsunabhängig absolvieren die Planer*innen einen 3-D-Rundgang durch Essener Tagungs- und Eventlocations sowie durch Sehenswürdigkeiten für das Rahmenprogramm. Dabei erhalten sie neben einem intensiven 360-Grad-Blick alle wichtigen Informationen zu den Eventhäusern. Weiterer Clou: Das Team des Convention Bureaus Essen bietet live guided Site Inspections an. So führen sie die Interessent*innen in Echtzeit digital durch die Locations und zeigen ihnen alle Nutzungsmöglichkeiten auf. Lars Büttner, Leiter Touristik und Convention der EMG – Essen Marketing GmbH: "Wir freuen uns sehr, dass das Angebot nun online geht. Die digitalen Site Inspections sind ein echter Game Changer. Noch nie war es so einfach, eine Veranstaltung in Essen zu planen. Es spart Geld und Zeit und schont zudem noch die Umwelt."

Erstellt wurde der digitale 360-Grad-Rundgang von der Firma Eschenbach Media. Dafür wurden alle Locations, darunter die Messe Essen, das Museum Folkwang, die Grand Hall auf Zollverein oder das Atlantic Congress Hotel, mit hochwertigen 3-D Kameras gescannt.

Wer die digitale Site Inspection alleine durchführen möchte, findet den Link auf visitessen.de/convention. Dort sind auch die Kontakte der Ansprechpartner*innen des Convention Bureaus Essen hinterlegt, um eine Live Guided Tour anzufragen.

Herausgegeben von:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872062
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

So startet die digitale Site Inspection auf visitessen.de/convention.
© 2024 Stadt Essen