Bürgermeisterin Julia Jacob beim Tag der offenen Tür des Tiergeheges Wichteltal

14.04.2023

Am Samstag, 8. April, besuchte Bürgermeisterin Julia Jacob den Tag der offenen Tür des Tiergeheges Wichteltal in Überruhr. Das Tiergehege ist ein ehrenamtlich betriebener Zufluchtsort für notleidende Ziegen.

"Schön, dass ich heute beim Tag der offenen Tür im Tiergehege Wichteltal dabei sein darf. Der Tag ermöglicht Groß und Klein Ziegen hautnah erleben zu können. Mein besonderer Dank dafür geht an die Ehrenamtler, die mit ihrer Arbeit in den vergangenen Jahren Ziegen einen schönen Lebensabend ermöglichen und ganz nebenbei einen schönen Ausflugsort für Familien im Essener Süden geschaffen haben", so Bürgermeisterin Jacob.

Aktuell beherbergt das Tiergehege Wichteltal 28 Ziegen unterschiedlichster Rassen, Größen und Herkunft, die artgerecht gepflegt werden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob beim Tag der offenen Tür des Tiergeheges Wichteltal

Tag der offenen Tür des Tiergeheges Wichteltal
© 2024 Stadt Essen