Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht Jubiläumsfeier des Stadtbads in Kupferdreh

16.05.2023

Ursprünglich hätten die Feierlichkeiten zum 50. Jubiläums des Stadtbads in Kupferdreh bereits 2021 stattfinden sollen. Da die Corona-Pandemie den Plänen allerdings einen Strich durch die Rechnung machte, wurde das Jubiläum inklusive eines Tages der offenen Tür am vergangenen Sonntag, 14. Mai, unter dem Titel "50Plus" nachgeholt. Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm an der Veranstaltung teil und überbrachten die Glückwünsche der Stadt Essen.

"Vor nunmehr 26 Jahren übernahm der IG Stadtbad Kupferdreh e.V. die Betriebsführung des Hallenbades, kümmert sich seither um die Schwimmstätte und verwandelte sie mit Hilfe des Essener Sportbund e.V. in ein Sport- und Gesundheitszentrum", so das Essener Stadtoberhaupt. "Dieser Einsatz und das unermüdliche Engagement beindrucken mich immer wieder und ich danke allen Beteiligten im Namen der Stadt Essen."

Eröffnet wurde das Hallenbad in der Schwermannstraße im Jahr 1971. Im Jahr 1997 wurde dann der IG Stadtbad Kupferdreh e.V. Betreiber des Hallenbades, erweiterte die Räumlichkeiten um einen Gymnastikraum, eine Sauna, ein Solarium sowie einen Seminarraum und bietet seither zahlreiche Kurse im Wasser- und Gymnastikbereich an.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Jubiläumsfeier des Stadtbads in Kupferdreh.

Unter dem Titel "50Plus" wurde im Stadtbad Kupferdreh das Jubiläum gefeiert. V. l. n. r.: Brigitte Wawrowsky, Oberbürgermeister Thomas Kufen, Holger Sörensen, Vorstandsvorsitzender des IG Stadtbad Kupferdreh e.V., und Elisabeth Nüchter.
© 2024 Stadt Essen