Outdoor-Ausstellung "Wildes Zollverein" eröffnet

06.06.2023

Am vergangenen Sonntag, 4. Juni, wurde die Outdoor-Ausstellung "Wildes Zollverein" auf dem Außengelände des UNESCO-Welterbes Zollverein eröffnet. Die Ausstellung zeigt an zehn Stationen Fotografien des Projektes "Wildes Ruhrgebiet", dessen Mitglieder über ein Jahr Aufnahmen auf dem Areal gemacht haben. In den Fokus gerückt sind so unter anderem Schmetterlinge, Libellen sowie Kröten oder Singvögel aber auch Pflanzen.

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnete die Bildschau gemeinsam mit Prof. Hans-Peter Noll, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zollverein, und Dr. Frauke Krüger, der Vorsitzenden des NABU Ruhr.

"Wo früher Kohle gefördert und Koks produziert wurde, findet man heute eine überraschend üppige Artenvielfalt", so das Essener Stadtoberhaupt. "Die Fotoausstellung 'Wildes Zollverein' zeigt mit eindrucksvollen Motiven die grüne Seite unseres Welterbes."

Die Ausstellung ist noch bis August auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein zu sehen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen