Blaue Brücke im Schellenberger Wald vorübergehend gesperrt

17.07.2023

Ein umgestürzter Baum hat das Geländer an der blauen Brücke im Schellenberger Wald beschädigt. Die Fußgängerbrücke, die zur Überquerung des Bachlaufs im Schellenberger Wald dient, wurde daher umgehend vom Fachbereich Grün und Gruga der Stadt Essen gesperrt. Der quer über der Brücke liegende Baum wurde mittlerweile entfernt. Zurzeit prüft das Amt für Straßen und Verkehr der Stadt Essen, ob nur das Geländer beschädigt wurde und ob dieses kurzfristig provisorisch gesichert werden kann. Davon hängt die Dauer der Sperrung ab. Über die Einschränkungen im Zusammenhang mit den Reparaturarbeiten wird es eine gesonderte Meldung geben.

Die von den Ortsansässigen wegen ihrer auffälligen Geländerfarbe blaue Brücke genannte Bachüberquerung wird von Spaziergängerinnen*Spaziergängern und Joggerinnen*Joggern viel genutzt. Erst im März diesen Jahres hatte das Amt für Straßen und Verkehr die blaue Brücke wegen einer Beschädigung der Gehfläche instandgesetzt.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Ein umgestürzter Baum hat das Geländer an der blauen Brücke im Schellenberger Wald beschädigt.
© 2024 Stadt Essen