Oberbürgermeister im Austausch mit neuem Vorstandsvorsitzenden von thyssenkrupp

03.08.2023

Seit Juni ist Miguel Ángel López Borrego neuer Chef bei thyssenkrupp und Vorstandsvorsitzender des Essener Stahl- und Industriekonzerns. Am gestrigen Mittwoch (02.08.) tauschte er sich gemeinsam mit Oberbürgermeister Thomas Kufen im Essener Rathaus aus.

"Die Stahlbranche ist insbesondere vom Energiemarkt abhängig, der sich aktuell im Wandel befindet", so das Essener Stadtoberhaupt. "Der Ausbau von Wasserstoff spielt dabei eine wichtige Rolle und die Stadt Essen hat das Ziel, in den nächsten Jahrzehnten einer der Top-Standorte für Wasserstoffproduktion und Umwandlungstechnologie zu sein. Der grünen Transformation kommt deshalb sowohl bei thyssenkrupp als auch bei uns als Stadtverwaltung eine Schlüsselrolle zu."

Vor seinem Antritt bei thyssenkrupp war Miguel Ángel López Borrego unter anderem für die Norma Group SE oder die Siemens AG tätig. "Ich wünsche Ihnen einen guten Start hier in Essen", so Oberbürgermeister Thomas Kufen abschließend.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Miguel Ángel López Borrego, neuer Vorstandsvorsitzender von thyssenkrupp, zu Besuch bei Oberbürgermeister Thomas Kufen.
© 2024 Stadt Essen