Sport- und Gesundheitszentrums "Alte Badeanstalt" feiert 25-Jähriges

21.08.2023

Am vergangenen Samstag, 19. August, feierte das Sport- und Gesundheitszentrum „Alte Badeanstalt“ in Altenessen sein 25-jähriges Bestehen. Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm den Feierlichkeiten in der Altenessener Straße 393 teil.

"Das Sport- und Gesundheitszentrum 'Alte Badeanstalt' blickt auf eine bewegte und turbulente Vergangenheit zurück und wurde im August vor 25 Jahren nach einer umfangreichen Sanierung eröffnet", so das Essener Stadtoberhaupt in seiner Festrede. "Heute zeigt sich, dass das Projekt 'Alte Badeanstalt' ein Erfolg ist - und dieser ist den Verantwortlichen und einem guten Team zu verdanken. Für die tolle Arbeit, die hier seit einem Vierteljahrhundert geleistet wird, danke ich im Namen der Stadt Essen!"

Das heutige Angebot des Sport- und Gesundheitszentrums "Alte Badeanstalt" ist breit gefächert und reicht von Rehasport über ein umfangreiches Kursprogramm bis hin zu einer Sauna und Schwimmmöglichkeiten. Betrieben wird es vom Trägerverein Sport- und Gesundheitszentrum (SGZ) Altenessen e.V.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufem beim 25. Jubiläum der SGZ Alte Badeanstalt Altenessen.
© 2024 Stadt Essen