Stadt legt vorhabenbezogenen Bebauungsplan "Oberhauser Str. 156 (ehemaliges Gartencenter)“ aus

Die Stadt Essen legt den vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 10/19 „Oberhauser Str. 156 (ehemaliges Gartencenter)“ ab dem 12. September öffentlich aus

07.09.2023

Das Amt für Stadtplanung und Bauordnung der Stadt Essen legt den vorhabenbezogenen Bebauungsplan "Oberhauser Str. 156 (ehemaliges Gartencenter)" vom 12. September bis zum 13. Oktober öffentlich aus. Interessierte Bürger*innen können die Planunterlagen im Amt für Stadtplanung und Bauordnung, Lindenallee 10, Deutschlandhaus, in der 5. Etage, Raum 501, an jedem behördlichen Arbeitstag von montags bis freitags, zwischen 8 und 15 Uhr, einsehen und Stellungnahmen abgeben.

Der Bebauungsplan sieht die Umnutzung der ca. 0,9 Hektar großen, brachliegenden gewerblich genutzten Fläche zur Schaffung eines neuen Wohnraumangebotes für ca. 25 Wohneinheiten in Form von Doppel- und Reihenhäusern vor. Zudem ist die Entwicklung einer Grünfläche zur Ergänzung und Aufwertung des angrenzenden Regionalen Grünzuges sowie eine natur- und ortsnahe Niederschlagswasserbewirtschaftung zum Schutz des Wasser- und Naturhaushaltes geplant.

Wer sich im Internet über die Planung informieren möchte, findet umfassende Informationen ab dem Beginn der öffentlichen Auslegung unter der Adresse www.essen.de/stadtplanung. Hier können ebenfalls Stellungnahmen abgegeben werden. Alle interessierten Bürger*innen sind eingeladen, sich am Planungsprozess zu beteiligen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen