AWO-Kita und Familienzentrum Grillostraße feiern 10-Jähriges

04.09.2023

Am vergangenen Samstag, 2. September, feierten die AWO-Kita und das Familienzentrum Grillostraße ihr 10-jähriges Bestehen. Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte die Feierlichkeiten und begrüßte die Gäste sowie Verantwortlichen.

"Als diese Kita 2013 ihre Türen öffnete, war es ein bedeutendes Ereignis in einer Zeit des Kita-Ausbaus in unserer Stadt", so das Essener Stadtoberhaupt. "Seitdem werden hier in der Grillostraße die Grundsteine für Bildung und Freundschaft gelegt und der Übergang zur Schule vorbereitet."

Die Kita verfügt über ein Platzangebot für 35 Kinder in zwei Gruppen und bietet einen Ganztagesbetreuung an. "Das engagierte Team hat stets das Wohl der Kinder im Blick und entwickelt das Angebot kontinuierlich weiter. Ihre tägliche Arbeit verdient höchste Anerkennung", so Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen zu Besuch in der AWO-Kita in der Grillostraße.
© 2024 Stadt Essen