Wiedereröffnung des Familienpunktes am Weltkindertag

Gemalte Bilder für Familienpunkt gesucht

21.09.2023

Pünktlich zum Weltkindertag feierte der Familienpunkt gestern (20.09.) seine Wiedereröffnung. Seit 2009 ist der Familienpunkt (I. Hagen 26) zwischen Grillo-Theater und Kennedyplatz, mitten in der Essener Innenstadt, die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Elternschaft, Kinder und Familie.

In den letzten Monaten waren im Familienpunkt Umbauarbeiten erforderlich. Eine neue Lüftungsanlage musste eingebaut werden. Während dieser Zeit wurden Groß und Klein in der zweiten Etage des Jugendamtes empfangen. Das Team der Jugendberufshilfe hat mit seinen Jugendlichen im Familienpunkt die Pinsel geschwungen und das Logo des Familienpunktes auf der Wand verewigt. Zur Wiedereröffnung mit Oberbürgermeister Thomas Kufen startete das Team des Familienpunktes am internationalen Weltkindertag eine Aktion für Kinder. Von 12 bis 15 Uhr konnten kleine Blumentöpfe bemalt und Sonnenblumen eingepflanzt werden. Kinder der städtischen Kita Hildesheimer Straße gestalteten das Schaufenster des Familienpunktes.

Dem Familienpunkt fehlen jetzt nur noch schöne gemalte Bilder für das Team. Kinder und Jugendliche sind herzlich dazu aufgerufen, ihre Werke im Familienpunkt abzugeben oder an den Familienpunkt zu schicken:

Familienpunkt
Jugendamt der Stadt Essen
I. Hagen 26
45127 Essen

Die Öffnungszeiten des Familienpunkts:
Montag von 9 bis 12:30 Uhr und von 13 bis 15 Uhr
Dienstag von 9 bis 12:30 Uhr und von 13 bis 15 Uhr
Donnerstag von 10 bis 12:30 Uhr und von 13 bis 17 Uhr
Freitag von 9 bis 12:30 Uhr

Der Familienpunkt ist telefonisch unter 0201 88-51777 und per E-Mail an familienpunkt@essen.de erreichbar.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Wiedereröffnung des Familienpunktes am Weltkindertag.

Die Kinder konnten sich an den Aktionen im Rahmen der Wiedereröffnung beteiligen.
© 2024 Stadt Essen