Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Eröffnung einer neuer McDonald's-Filiale in Essen-Karnap

05.10.2023

Am vergangenen Mittwoch, 27. September, begrüßte Oberbürgermeister zur Eröffnung einer neuen McDonald's-Filiale in Essen-Karnap. Neben dem Betreiber Marcus Prünte feierten Prominente wie der Entertainer Giovanni Zarella und seine Ehefrau TV-Star Jana Ina Zarella sowie der deutsche Rapper Eko Fresh mit.

"Der neue McDonald’s hier in Karnap ist eine weitere Bereicherung für unsere Stadt. Mit dem neuesten Restaurant des in Essen bereits bekannten Franchise-Nehmers wird der Blick für die Zukunft der Gastronomie noch einmal in besonderem Maße deutlich. Stellplätze für Fahrräder und Lastenfahrräder sind selbstverständlich eingeplant worden. Eine Photovoltaik-Anlage sorgt für die Nutzung von klimafreundlichem, selbst erzeugten Strom. Die Fahrer von E-Autos und E-Bikes finden hier direkt am Restaurant entsprechende Ladestationen. Wir brauchen starke Unternehmer, die in unserer Stadt investieren und hier zugleich Arbeitsplätze schaffen. Ich danke für das Engagement und wünsche auch weiterhin ein so glückliches Händchen und viel wirtschaftlichen Erfolg“, so das Stadtoberhaupt.

Marcus Prünte betreibt bereits 19 McDonald's-Restaurants im gesamten Ruhrgebiet. Neun davon allein in Essen. Damit ist er der größte Franchise-Nehmer von McDonald’s im Ruhrgebiet. 25.000 Gäste bedient er in diesen neun Filialen in Spitzenzeiten pro Tag und beschäftigt über 540 Mitarbeitende.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Eröffnung einer neuer McDonald's-Filiale in Essen-Karnap (v.l.n.r.): Oberbürgermeister Thomas Kufen, Eko Fresh, deutscher Rapper, Mario Federico, Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland LLC, Giovanni Zarrella, Entertainer, Jana Ina Zarrella, TV-Star, Marcus Prünte, Franchise-Nehmer und seine Frau Stephanie Prünte.

Anschnitt der überdimensionalen Big Mac Torte zur Eröffnung
© 2024 Stadt Essen