Essener Wintertraum 2024 auf dem Kennedyplatz

19.01.2024

Der "Essener Wintertraum" findet als NRW-weit größte Schlittschuhfläche auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt statt. Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm am Dienstag, 9. Januar, an der offiziellen Vorstellung teil und verschaffte sich einen Eindruck über die rund 4.500 Quadratmeter große Winterlandschaft, die vom 12. Januar bis zum 10. März auf dem Kennedyplatz zu finden ist.

"Der 'Essener Wintertraum' bietet uns und der Region eine spektakuläre Attraktion und setzt ein Highlight in unserer Innenstadt. Deshalb haben wir das Projekt mit unserer EMG - Essen Marketing GmbH sehr gerne unterstützt. Viele lokale und regionale Unternehmen sind daran beteiligt, ihnen danke ich herzlich, ebenso allen Unterstützern und Sponsoren. Vor allem aber danke ich Steffi und Oliver Müller und ihrer TraumEvent GmbH, die den Wintertraum geplant und organisiert haben und nun durchführen und wünsche Ihnen viel Erfolg! Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich schon jetzt viele fröhliche Stunden bei diesem Winterevent", so das Stadtoberhaupt.

Auf dem Kennedyplatz gibt es seit 12. Januar für die Besucher*innen eine zweistöckige Eisfläche mit Aussichtsplattform. Zudem gibt es vier Eisstockbahnen, ein umfangreiches gastronomisches Angebot sowie ein mobiles Etagencafé "Eis-Lounge" über zwei Etagen mit Dachterrasse. Geöffnet ist die Veranstaltung ab Beginn jeweils von Sonntag bis Donnerstag von 11 bis 21 Uhr sowie Freitag und Samstag von 11 bis 23 Uhr.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Termin zum "Essener Wintertraum" auf dem Kennedyplatz.

Der "Essener Wintertraum" findet vom 12. Januar bis 10. März statt.

Die "Eis-Lounge" über zwei Etagen mit Dachterrasse.
© 2024 Stadt Essen