Oberbürgermeister empfängt Sänger Mathis Kloss im Rathaus

14.02.2024

Oberbürgermeister Thomas Kufen empfing am Montag, 5. Februar, den Essener Mathis Kloss im Rathaus. 2021 war Mathis Kloss aus Essen mit 16 Jahren einer der jüngsten Teilnehmer bei dem Talent-Format "The Voice of Germany". Anlass seines Besuchs im Rathaus war seine Debütveröffentlichung, daher gab er auch seinen ersten veröffentlichten Song "Gewinner" in kleiner Runde im Rathaus zum Besten.

"Ich freue mich so einen talentierten jungen Mann hier im Essener Rathaus begrüßen zu können. Auch wenn du den Sieg damals bei 'The Voice of Germany' nicht holen konntest, waren die Arbeit mit den Gesangs-Coaches und die Auftritte auf der Bühne vor einem so großen Publikum bestimmt ein unvergessliches Erlebnis Schön, dass du der Musik treu geblieben bist und uns nun heute deinen ersten eigenen Song performen konntest. Toll Stimme!", freute sich das Stadtoberhaupt.

Aktuell läuft noch die Abstimmung zu den Ruhrcharts. Abgestimmt wird über die Top 30 im Ruhrgebiet. Dabei kann auch für Mathis Kloss abgestimmt werden: Die neuen Ruhrcharts - Radio Essen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen empfängt den Essener Mathis Kloss im Rathaus.
© 2024 Stadt Essen