Oberbürgermeister beim traditionellen Fischessen der AWO Essen

16.02.2024

Am gestrigen Aschermittwoch (14.02.) veranstaltete der Arbeiterwohlfahrt – Kreisverband Essen e.V. (AWO) zum 40. Mal das traditionelle Fischessen im Friedrich-Ebert-Zentrum in Altenessen-Süd. Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen ließ es sich nicht nehmen, zu diesem Jubiläum persönlich zu gratulieren. Beim traditionellen Fischessen der AWO geht es insbesondere um den Austausch von Vertreterinnen*Vertretern aus Politik und Wirtschaft sowie Bürgerinnen*Bürgern zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in der Stadt Essen und der Region.

"Dieses Jubiläum steht für vier Jahrzehnte, in denen wir alljährlich zusammenkommen, auch um uns für die hervorragende Arbeit der AWO-Kräfte zu bedanken – eine Arbeit, die so gut wie keinen sozialen Bereich unserer Stadt auslässt. Ein Dank, den ich auch in diesem Jahr sehr gerne erneut persönlich ausgesprochen habe. Die AWO ist ein wichtiger Partner im sozialen Netz unserer Stadt. Daran haben alle Kräfte des AWO-Kreisverbandes Essen mit viel Engagement und Tatkraft mitgewirkt", erklärte das Stadtoberhaupt. "Ich freue mich auf den heutigen Austausch, der mal kritisch, mal wohlwollend ist, aber immer auch in dem Wissen, dass uns Solidarität, Freiheit, Toleranz, Zusammenhalt und am Miteinander unserer Gesellschaft bei allem leiten, was wir tun." Im Anschluss dankte Oberbürgermeister Thomas Kufen allen Beteiligten für die Organisation der diesjährigen Veranstaltung.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim alljährlichen Fischessen der AWO, in Altenessen.

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte die Gäste zum Fischessen der AWO Essen.
© 2024 Stadt Essen