Treppenanlage Kaiserhofstraße/Krampestraße in Huttrop wird abgerissen

28.03.2024

Im Januar musste die Treppenanlage, die von der Kaiserhofstraße auf die Krampestraße in Huttrop führt, aufgrund von Sicherheitsmängeln gesperrt werden. Bei einer Kontrolle waren Schäden an den Treppenstufen festgestellt worden, weshalb die Verbindung nicht mehr genutzt werden konnte.

Ab Dienstag, 2. April, wird die Treppenanlage nun abgerissen, weshalb es im betroffenen Bereich zu großzügigen Absperrungen kommt. Für die Fußgänger*innen wird demnach ein provisorischer Weg auf der Fahrbahn der Oberschlesienstraße bzw. Krampestraße eingerichtet, weshalb für den Verkehr in Richtung Norden nur ein Fahrstreifen zur Verfügung steht.

Sobald die Treppe abgerissen wurde, wird der Weg für die Fußgänger*innen wieder auf den Gehweg verschoben und die gesperrte Fahrspur wieder für die Verkehr freigegeben. Eine neue Treppenanlage wird nicht errichtet, da für Fußgänger*innen eine neben der Treppenanlage liegende Rampe zur Verfügung steht.

Die Arbeiten in Zusammenhang mit dem Abriss der Treppe werden voraussichtlich einen Monat andauern.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen