Oberbürgermeister beim Festakt des TC Heisingen zu Gast

16.04.2024

Oberbürgermeister Thomas Kufen war am vergangenen Samstag, 13. April, beim TC Heisingen zu Gast. Mit einem Festakt wurden das 55-jährige Jubiläum des Tennisvereins sowie die Fertigstellung verschiedener Modernisierungen auf der Vereinsanlage gefeiert.

"Ich freue mich, dass pünktlich zum Jubiläumsjahr viele Neuerungen auf der Anlage eingeweiht werden. Die ohnehin schon große Beliebtheit des Tennisclubs – hierfür sprechen derzeit 420 Mitglieder über alle Altersklassen – wird dadurch bestimmt noch steigen", so der Oberbürgermeister. Insgesamt wurden im Rahmen des Festaktes fünf neue Ganzjahres-Tennisplätze eröffnet. Zudem waren Bestandteile der Modernisierung ein neuer Hallenbelag, eine solarbetriebene Heizungsanlage, ein neuer Wintergarten und die Renovierung des Clubheims. Realisiert wurden Umbauten über private Spenden sowie die finanzielle Unterstützung des Essener Sportbundes ESPO e.V. und die Förderung der "Modernen Sportstätten" des Landes NRW.

"Ich gratuliere herzlich zum Jubiläum und bin stolz, dass in unseren Sportvereinen wie dem TC Heisingen so großartige Arbeit geleistet wird. Dazu gehört auch das herausragende Engagement in der Jugendarbeit des Vereins. Dieses Engagement ist wichtig für unsere Stadt. Denn der Sport verbindet Menschen verschiedenster Kulturen und sozialer Gruppen. Das wiederum steigert den Zusammenhalt in unserer Stadtgesellschaft", so Thomas Kufen. "Ich möchte all denen danken, die sich hier in Heisingen auf dem Platz sowie daneben für ihren Sport einsetzen. Diesen Einsatz haben wir als Stadt sehr gerne honoriert und dieser Anlage über Förderungen des Essener Sportbundes eine zukunftsorientierte Infrastruktur ermöglicht. Ich danke ebenso allen an den Arbeiten Beteiligten und wünsche viel Freude auf den neuen Plätzen und vor allem auch weiterhin viele Erfolge auf dieser Sportanlage!"

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Festakt des TC Heisingen mit Carsten Pauluhn (3.v.l.), Geschäftsführer TC Heisingen, und Vertreterinnen*Vertretern des Vereinsvorstands.
© 2024 Stadt Essen