Bürgermeister Jelinek bei der Verleihung der EBW Awards

19.04.2024

Bürgermeister Rudolf Jelinek begrüßte am Sonntag, 14. April, zur Verleihung der EBW Awards im Rahmen der European Bridal Week (EBW) im Collosseum Theater in Essen. Die EBW ist eine Messe für die Brautmoden-Industrie. Alle wichtigen Hersteller von Braut- und Bräutigammode, Kleidung für besondere Anlässe, Abendmode, Schuhe, Accessoires und ergänzende Hochzeitsartikel sind dort vertreten. Mit der Verleihung der EBW Awards werden Lieferanten ausgezeichnet, die besonders innovativ sind. Bürgermeister Rudolf Jelinek hatte die Ehre, den ersten Trailblazer Award zu vergeben.

"Als Vertreter der Stadt Essen freue ich mich heute hier bei Ihnen sein zu können. Im Rahmen dieses Abends hat die European Bridal Week den so genannten 'Trailblazer Award' initiiert. Mit dieser Auszeichnung wird heute eine Person gewürdigt, die auf innovative Art und Weise Wegbereiter für Neuheiten in ihrer Branche war und ist. Sie ist eine Pionierin in den sozialen Medien, in der Kommunikation und Interaktion mit zukünftigen Bräuten und sie versteht es, eine Leidenschaft für ihre Mode bei ihren Kundinnen und Kunden wie auch bei Branchenkennern gleichermaßen zu entfachen. Ich möchte daher den ersten 'Trailblazer Award' überhaupt an Kennedy Bingham, in den sozialen Medien bekannt als 'Gown Eyed Girl', überreichen. Herzlichen Glückwunsch, zu dieser Auszeichnung!", so Bürgermeister Jelinek.

Die European Bridal Week ist eine Fachmesse und fand vom 13. bis 15. April in der Messe Essen statt. In diesem Jahr feierte die EBW zehnjähriges Bestehen unter dem Motto: "10 in 2024". Es ist mit der Messe Essen als stetiger Veranstaltungsort das am längsten bestehende Brautmoden- und Fashion-Event in Deutschland.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek übergab den ersten Trailblazer Award an die Unternehmerin Kennedy Bingham.
© 2024 Stadt Essen