Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet neue Heldenwand in Frintrop

25.08.2025

Am Donnerstag, 14. August, besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen die Boutique MANIMO von Nicole Funke-Kaiser in Frintrop und eröffnete gemeinsam mit ihr sowie ihren Gästen eine neue Heldenwand. Ab sofort werden an der Heldenwand jeden Monat fünf unterschiedliche Hilfsprojekte aus der Stadt sichtbar präsentiert und unterstützt – ein Zeichen für soziales Engagement direkt vor Ort.

"Ich finde es großartig, dass sich immer mehr Essener Unternehmerinnen und Unternehmer der Initiative 'Dein Kauf tut Gutes!' von I do Essen anschließen. Mit jedem Einkauf wird nicht nur die lokale Wirtschaft gestärkt, sondern auch Menschen geholfen, die Unterstützung brauchen. Als Oberbürgermeister bin ich stolz auf unsere Stadt und ihre Menschen. Essen zeigt immer wieder: Wir packen an, wir halten zusammen und wir gestalten Zukunft – gemeinsam!", so Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Und so läuft das ganze ab: Kundinnen*Kunden erhalten für ihren Einkauf einen Heldenpunkt. Diesen kleben sie vor Ort unter ihr Wunschprojekt auf die Heldenwand. Der (Spenden-)Wert eines Heldenpunktes beträgt 1 Euro. Nach dem Monatsende spendet der MANIMO über die I do Plattform für jeden Punkt, der auf der Heldentafel unter einem Projekt klebt, die entsprechende Summe an die jeweilige Hilfsorganisation.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet neue Heldenwand in Frintrop.
© 2025 Stadt Essen