November-Ausgabe von "Essen.Informiert" ist erschienen

05.11.2025

Das redaktionelle Amtsblatt der Stadt Essen "Essen.Informiert" berichtet in diesem Monat unter anderem über die Essener Lichtwochen, die Besucher*innen noch bis zum 3. Januar 2026 in die Innenstadt locken. Außerdem geht es um das breite Spektrum von Ausbildungsberufen und Studiengängen, die die Stadtverwaltung anbietet.

Darüber hinaus sich können Bürger*innen online über Möglichkeiten der Eigenvorsorge gegen Starkregen und Hochwasser informieren – Details hierzu ebenfalls in der neuen Ausgabe von "Essen.Informiert". Das redaktionelle Amtsblatt widmet sich dem neuen Verkehrsmanagement-System COMO, schaut dem jungen " [#realitycheckkultur®]"-Team bei seinem Engagement über die Schulter und kündigt unter anderem Veranstaltungen zum Welt-AIDS-Tag sowie zur Familien-Werkstatt im Aalto-Theater an und stellt den neuen Stadtteilführer für die nördliche Innenstadt vor.

Das redaktionelle Amtsblatt liegt an verschiedenen Ausgabestellen im Stadtgebiet aus und kann dort kostenlos mitgenommen werden. Online ist "Essen.Informiert" auf www.essen.de/informiert zu finden. Dort kann es heruntergeladen und als blätterbare Version gelesen werden. Auch die vorherigen Ausgaben sind dort abrufbar.

Mit dem redaktionellen Amtsblatt möchte die Stadt Essen Bürgerinnen*Bürgern, Initiativen und Interessengruppen zeigen, wie sie sich einbringen können. Außerdem werden Verwaltungsentscheidungen und Entscheidungen der Politik erklärt sowie Veränderungen im Stadtgebiet vorgestellt.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse


Die neue Ausgabe des redaktionellen Amtsblatts "Essen.Informiert" ist erschienen.
© 2025 Stadt Essen