Ab kommenden Januar gibt es eine neue Version der digitalen Baustellenkarte der Stadt Essen. Sie enthält nach wie vor aktuelle Informationen zu Baustellen auf den Hauptverkehrsstraßen im Essener Stadtgebiet. Die neue Karte bereitet die Informationen für Bürger*innen anwendungsfreundlicher auf.
Das ist neu
Anstelle der farbigen Kartengrafik wird künftig eine übersichtliche schwarz-weiße Darstellung verwendet, die eine verbesserte Lesbarkeit gewährleistet. Darüber hinaus werden nun auf dauerhafte Einschränkungen, wie beispielsweise Feinstaubbelastungen, Grünschnittarbeiten oder Maßnahmen zum Glasfaserausbau in einer ausklappbaren Infobox hingewiesen.
Neben den laufenden Baustellen im gesamten Stadtgebiet werden neu hinzugekommene Baustellen künftig gesondert gekennzeichnet. Nutzer*innen erhalten dadurch einen schnellen und transparenten Überblick über aktuelle Veränderungen im Verkehrsnetz. Alle bereits bekannten sowie längerfristig bestehenden Baustellen bleiben weiterhin vollständig abrufbar. Zudem werden die Informationen ab sofort tagesaktuell aktualisiert.
Die neue Baustellenkarte ist ab dem 2. Januar im Geoportal der Stadt Essen im Bereich "Mobilität" unter www.essen.de/geoportal sowie unter www.essen.de/baustellen zu erreichen.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse