Verdienstkreuz am Bande verliehen

Heinz Brümmer erhält Verdienstkreuz am Bande

Heinz Brümmer aus Essen wurde heute (12.7.) mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Der 87-Jährige ehemalige Technische Leiter der Ruhrlandklinik der Landesversicherungsanstalt (LVA) Rheinprovinz in Essen erhält die Auszeichnung für sein jahrzehntelanges Engagement vor allem im kulturellen Bereich.

Mehr zur Meldung Heinz Brümmer erhält Verdienstkreuz am Bande ...

Neuer Geschäftsbereichsvorstand Stadtplanung und Bauen gewählt

Wahl des neuen Beigeordneten für den Geschäftsbereich Stadtplanung und Bauen

Der Rat der Stadt Essen hat heute (10.7.) Martin Harter zum neuen Beigeordneten der Stadt Essen für den Geschäftsbereich Stadtplanung und Bauen gewählt. Mit Ausscheiden von Hans-Jürgen Best wird Harter den Vorstand des Geschäftsbereichs 6B übernehmen. Seine Amtszeit beträgt acht Jahre.

Mehr zur Meldung Wahl des neuen Beigeordneten für den Geschäftsbereich Stadtplanung und Bauen ...

Zweite Amtszeit für Christian Kromberg bestätigt

Rat der Stadt Essen bestätigt Christian Kromberg als Beigeordneten

Christian Kromberg bleibt für weitere acht Jahre Beigeordneter der Stadt Essen. Das hat der Rat in seiner heutigen Sitzung (10.7.) beschlossen.

Mehr zur Meldung Rat der Stadt Essen bestätigt Christian Kromberg als Beigeordneten ...

Aktion "Wer bestellt, zahlt!"

Aktionsbündnis "Für die Würde unserer Städte" setzt Zeichen durch Aktion "Wer bestellt, zahlt!"

Das Aktionsbündnis "Für die Würde unserer Städte" setzt am heutigen Montag (8.7.) ein Zeichen mit der Aktion "Wer bestellt, zahlt!".

Mehr zur Meldung Aktionsbündnis "Für die Würde unserer Städte" setzt Zeichen durch Aktion "Wer bestellt, zahlt!" ...

Vorübergehende Schließung der Abteilung für Einbürgerungen

Abteilung für Einbürgerungen vom 11. Juli bis zum 31. Juli für Einbürgerungsbewerber ohne Termin geschlossen

Aufgrund der großen Nachfrage nach Einbürgerungen in den deutschen Staatsverband kann über laufende Einbürgerungsverfahren nicht mehr zeitnah entschieden werden. Um über diese Anträge zu entscheiden und zur Vermeidung längerer Passlosigkeit bleibt die Abteilung für Einbürgerungen vom 11. Juli bis zum 31. Juli für Einbürgerungsbewerberinnen und -bewerber ohne Termin geschlossen.

Mehr zur Meldung Abteilung für Einbürgerungen vom 11. Juli bis zum 31. Juli für Einbürgerungsbewerber ohne Termin geschlossen ...

Essener Rathaus feiert Geburtstag

Essens Rathaus feiert 40. Geburtstag und sucht Gleichaltrige

Der 40. Geburtstag des Essener Rathauses am 7. November 2019 ist ein guter Grund, um mit allen Bürgerinnen und Bürgern an mehreren Tagen zu feiern. Zum Auftakt möchte Oberbürgermeister Thomas Kufen ganz besondere Jubilare im Rathaus begrüßen – nämlich die Bürgerinnen und Bürger, die am Eröffnungstag des Rathauses das Licht der Welt erblickten sowie alle Ehepaare, die sich an diesem Tag das Ja-Wort gegeben haben.

Mehr zur Meldung Essens Rathaus feiert 40. Geburtstag und sucht Gleichaltrige ...

Neue Staatsbürgerinnen- und bürger empfangen

27. Einbürgerungsfeier im Essener Rathaus

Bei der Einbürgerungsfeier der Stadt Essen wurden heute (2.7.) sechs Bürgerinnen und Bürger im Essener Rathaus durch Oberbürgermeister Thomas Kufen in den deutschen Staatsverband eingebürgert und begrüßt.

Mehr zur Meldung 27. Einbürgerungsfeier im Essener Rathaus ...

Stadt Essen treibt Smart City Projekt voran

Innovationsveranstaltung CONNECTED.ESSEN in der Messe Essen

Unter dem Begriff Smart City wird eine intelligente, innovative, digitale, mobile und nachhaltige Entwicklung der Stadt von Morgen verstanden - hierzu existieren in Essen bereits zahlreiche Aktivitäten. Um diese zu bündeln, in den Austausch zu treten und starke Netzwerke unter einem gemeinsamen Dach zu binden, hat Oberbürgermeister Thomas Kufen heute (14.6.) zur Innovationsveranstaltung CONNECTED.ESSEN in die Messe Essen eingeladen.

Mehr zur Meldung Innovationsveranstaltung CONNECTED.ESSEN in der Messe Essen ...

Das Rathaus in Essen

Foto: Das Essener Rathaus aus der Froschperspektive

Anschrift, Anfahrt, Öffnungszeiten, Führungen, Raumangebote und mehr über das Rathaus

Lesen Sie mehr zum Thema "Rathausinformationen"

Terminreservierung

Ummelden, Ausweis, Führerschein beantragen, Kfz. anmelden und mehr ohne Wartezeiten

Lesen Sie mehr zum Thema "Terminreservierung"

Essen, 18.07.2019

Bürgermeister Rudolf Jelinek besichtigt sapor GmbH

Am Mittwoch (17.7.) nahm Bürgermeister Rudolf Jelinek an der Besichtigung der grünen Seite der Kokerei durch die sapor GmbH teil.

Lesen Sie mehr zum Thema: Bürgermeister Rudolf Jelinek besichtigt sapor GmbH ...
Essen, 18.07.2019

Bombe in Altenessen-Süd erfolgreich entschärft – Sprengung war erforderlich

Der Blindgänger auf dem Gelände des Gartenbauvereins Bernetal e.V. an der Ellernstraße in Altenessen-Süd wurde heute (18.7.) vom Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich entschärft. Da der Zünder stark deformiert war, musste der Blindgänger kontrolliert gesprengt werden.

Lesen Sie mehr zum Thema: Bombe in Altenessen-Süd erfolgreich entschärft – Sprengung war erforderlich ...
Essen, 18.07.2019

Bombenfund in Essen-Altenessen-Süd – Entschärfung noch heute

Bei der Überprüfung eines Verdachtspunktes im Gartenbauverein Bernetal e.V. an der Ellernstraße in Essen-Altenessen-Süd, wurde eine britische Fünf-Zentner-Bombe aus dem II. Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wurde im Rahmen von Sondierungen zu Arbeiten der Emschergenossenschaft an der Berne gefunden und wird heute (18.7.) im Laufe des Tages entschärft.

Lesen Sie mehr zum Thema: Bombenfund in Essen-Altenessen-Süd – Entschärfung noch heute ...
Essen, 10.07.2019

Rat der Stadt Essen bestätigt Christian Kromberg als Beigeordneten

Christian Kromberg bleibt für weitere acht Jahre Beigeordneter der Stadt Essen. Das hat der Rat in seiner heutigen Sitzung (10.7.) beschlossen.

Lesen Sie mehr zum Thema: Rat der Stadt Essen bestätigt Christian Kromberg als Beigeordneten ...
Essen, 10.07.2019

Wahl des neuen Beigeordneten für den Geschäftsbereich Stadtplanung und Bauen

Der Rat der Stadt Essen hat heute (10.7.) Martin Harter zum neuen Beigeordneten der Stadt Essen für den Geschäftsbereich Stadtplanung und Bauen gewählt. Mit Ausscheiden von Hans-Jürgen Best wird Harter den Vorstand des Geschäftsbereichs 6B übernehmen. Seine Amtszeit beträgt acht Jahre.

Lesen Sie mehr zum Thema: Wahl des neuen Beigeordneten für den Geschäftsbereich Stadtplanung und Bauen ...
 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK