Ihr Vertrag mit der Wohn - Gruppe

Sie bekommen einen Vertrag von Ihrer Wohn - Gruppe.

Im Vertrag muss stehen, wie viel Miete Sie im Monat bezahlen müssen.

Zur Miete gehört auch das Geld für Heizung und Wasser.

Zahlen Sie in der Wohn - Gruppe auch Geld für andere Dinge?

Das muss auch im Vertrag stehen.

Zum Beispiel: DINGE FÜR DIE WOHNUNG

  • Strom
  • Internet und Telefon
  • Radio und Fernsehen
  • Möbel

Oder für alle DINGE IM ALLTAG.

  • Essen und Trinken
  • Pflege - Produkte (zum Beispiel: Dusch - Gel oder Zahn - Creme)
  • Klo - Papier oder Windeln

Das müssen Sie tun:

Machen Sie eine Kopie von Ihrem Vertrag.

Schicken Sie nur diese Kopie an das Amt.

Die Adresse ist:

Stadt Essen

Amt für Soziales und Wohnen / Grund - Sicherung

Steubenstraße 53

45138 Essen

Test

© 2025 Stadt Essen