Tag der Klanginseln im Grugapark

Am Sonntag, 25. Juni, von 11 bis 13 und 15 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist - bis auf den Parkeintritt - frei.

19.06.2017

Am Sonntag, 25. Juni, verwandeln kleine Ensembles der Folkwang Musikschule den Grugapark in eine klingende Meile. Bei entsprechender Witterung entstehen in der Zeit von 11 bis 13 Uhr vom Haupteingang angefangen über die Farbenterassen, im Musikpavillon, an der Geologischen Wand am Waldsee bis hin zum Rosengarten kleine Inseln, die die Parkbesucher zum Lauschen und Verweilen einladen.Highlight ist das "Grüne Klavier" im Rosenzimmer. Bei schönem Wetter spielen dort Schülerinnen und Schüler der Folkwang Musikschule Musik zum Thema Natur. Bei Regen findet das Spielen am "Grünen Klavier" im Kakteenhaus statt.

Von 15 bis 18 Uhr wird dann der Musikpavillon mit Klang gefüllt: Schüler des Vorchores, des Grundschul- und Kinderchores singen ab 15 Uhr Melodien aus dem Kindermusical "Kunterbunt".
Im Anschluss daran musizieren Streicher, Zupfer und Bläser des Folkorchesters. Den musikalischen Abschluss macht das Kammerorchester der Folkwang Musikschule mit dem "Karneval der Tiere" und beliebten Werken von Rossini.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Tag der Klanginseln im Grugapark
© 2024 Stadt Essen