Machen Sie mit bei der Ideenwerkstatt Frintrop/ Bedingrade!

04.07.2017

Am Dienstag, 11. Juli, findet in der Zeit von 19 bis 21 Uhr im Pfarrheim St. Josef, Schlenterstraße 14 in Essen-Frintrop, eine weitere Veranstaltung im Rahmen des Stadtentwicklungsprozesses Frintrop/ Bedingrade statt.

Bürgerinnen und Bürger sind an diesem Abend eingeladen, in Gruppengesprächen ihre Anregungen, Ideen und Vorstellungen für die beiden Stadtteile einzubringen.

Die Gesamtmoderation übernimmt der Diplom-Soziologe und Stadtentwicklungsexperte der Universität Duisburg-Essen, Professor Klaus Wermker.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadt Essen (StadtAgentur) mit der Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen zu Essen (IHK), dem Bürger- und Verkehrsverein Essen-Frintrop 1922 e.V. und der Interessengemeinschaft "Wir für Frintrop!".

Der Ideenwerkstatt für Bürgerinnen und Bürger ist ein Workshop mit ehrenamtlichen und hauptamtlichen Akteuren aus den Stadtteilen am 11.05.2017 vorausgegangen. Die IHK hat im vergangenen Jahr Bürgerinnen und Bürger zu Themenfeldern rund um den Einkauf, Transport und Aufwertung des Stadtteils befragt und diese Ergebnisse im April 2017 vorgestellt.

Voraussichtlich im Oktober 2017 werden alle Ergebnisse der bisherigen Veranstaltungen den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Akteuren präsentiert und sie können an dem fortlaufenden Prozess weiter mitwirken.

Zielsetzung ist eine Stärkung des Engagements von Bürgerinnen und Bürgern sowie bereits aktiven Akteuren, die sich für die Entwicklung ihres Stadtteiles einsetzen möchten.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen