Kooperation in der Medizintechnik zwischen NRW und Fukushima verlängert

28.08.2017

Bereits seit 2011 kooperieren das Land Nordrhein-Westfalen und die Provinz Fukushima in der Medizintechnik. 2014 wurde diese Kooperation mit der Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding vertieft. Oberbürgermeister Thomas Kufen hat heute (28.8.) der Vertragsverlängerung der Zusammenarbeit im Landesministerium beigewohnt.

Die Vereinbarung soll den Austausch von Unternehmen, Universitäten und medizinischen Institutionen in Nordrhein-Westfalen und in der Provinz unterstützen, insbesondere in den Bereichen Telemedizin, Krebsbehandlung und Robotertechnologie.

Am morgigen Dienstag (29.8.) wird die Delegation aus Fukushima um Vizegouverneur Hata die Stadt Essen besuchen und zu Gast im Ratssaal sein. Der Gegenbesuch in die Provinz Fukushima ist für Ende November geplant.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Unterzeichung Verlängerung des MoU mit Fukushima Foto: MWIDE NRW.

Unterzeichung Verlängerung des MoU mit Fukushima Foto: MWIDE NRW.
© 2024 Stadt Essen