Essener Investoren-Fahrt 2017 mit guter Resonanz

11.09.2017

Rund 40 Investoren, Projektentwickler und weitere Player der nationalen Immobilienbranche folgten der Einladung der Essener Wirtschaftsförderung zur Essener Investoren-Fahrt am 11. September 2017. Auf der Bustour, die die EWG nach 2013 und 2015 bereits zum dritten Mal durchführte, stellten Vertreter der EWG den Teilnehmern das Potenzial des Immobilienstandortes Essen sowie Möglichkeiten für nachhaltige Investments vor.

Die Tour führte die Teilnehmer durch das gesamte Essener Stadtgebiet. Dabei standen aktuelle Stadtentwicklungsprojekte sowie Büro-, Hotel- und Wohnstandorte mit attraktivem Investitionspotenzial auf dem Programm. So besichtigten die Teilnehmer unter anderem das Verwaltungszentrum Bredeney, das GRUGACARREE, die Huyssenallee, die weststadt, das Universitätsviertel - grüne mitte Essen, das thyssenkrupp Quartier, das Thurmfeld, das Areal des zukünftigen neuen Stadtquartiers ESSEN 51 und das Gelände der ehemaligen Zeche und Kokerei Zollverein.

Mit der Investoren-Fahrt konnte die Essener Wirtschaftsförderung den Bekanntheitsgrad von Essen als Investitionsstandort nochmals steigern, die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv. Kein Wunder: Die guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, eine konstante Nachfrage im Vermietungsmarkt und die hohen Nettoanfangsrenditen, die über dem Durchschnitts-Renditeniveau der sieben größten Bürostandorte liegen, machen den Essener Immobilienmarkt für Investoren überaus attraktiv.

Herausgegeben von:

EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: 0201 / 82024-0
Fax: 0201 / 82024-92
E-Mail: info@ewg.de
URL: www.ewg.de

Die Teilnehmer der Essener Investoren-Fahrt 2017 überzeugten sich vom Potenzial des Immobilienstandortes Essen. Foto: EWG
© 2024 Stadt Essen