ESSEN.ON ICE – Winter-Wunderland im Herzen der Innenstadt

22.01.2018

Bis zum 11. März 2018 verwandelt sich der Kennedyplatz in eine große Eis-Landschaft, bestehend aus einer über 1.000 Quadratmeter großen Schlittschuhbahn, Europas größter mobiler Rodelbahn sowie zwei Eisstock-Bahnen. Für das leibliche Wohl sorgt die Schmankerl Hüttn der Bergmann Eventgastronomie.

Am Freitag (19.1.) eröffnete Oberbürgermeister Thomas Kufen das Winter-Vergnügen der EMG - Essen Marketing GmbH und der innogy SE gemeinsam mit dem Leiter Region Rhein-Ruhr der innogy SE, Rainer Hegmann. Nach einer Revue des Essener Jugend-Eiskunstlaufvereins wurde die Eisfläche für alle Besucherinnen und Besucher geöffnet.

"ESSEN.ON ICE – das ist ein Rund-um-Vergnügen für die ganze Familie", so das Stadtoberhaupt. "Das Programm hat so viel zu bieten – ich bin wieder schwer begeistert, was alles mitten im Herzen unserer Innenstadt stattfindet. Mehr geht eigentlich fast gar nicht!"

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen (rechts) bei der Eröffnung von Essen on Ice. Auf dem Foto v.l.n.r. : Manfred Burkowski, Rainer Hegmann, Dieter Groppe Uwe Draber und OB Thomas Kufen. Foto: Stefanie Schwarzin, Essen Marketing GmbH
© 2024 Stadt Essen