Impact Hub Ruhr startet Crowdfunding-Kampagne

15.05.2018

Als Co-Working-Space, Veranstaltungsort und Gründerzentrum ist der Impact Hub Ruhr im Haus der Technik seit Mai 2017 eine gefragte Anlaufstelle für Start-ups, Kreative und Unternehmen im Ruhrgebiet. Jetzt hat der Impact Hub Ruhr dort zusätzliche Räume bezogen. Was allerdings noch fehlt, ist die Ausstattung. Daher startet der Impact Hub Ruhr am 16. Mai 2018 eine Crowdfunding-Kampagne, um Geld für Möbel und Technik zu sammeln.

25.000 Euro wollen die Macher vom Impact Hub Ruhr mit Hilfe der Crowdfunding-Kampagne bis zum 22. Juni 2018 einsammeln, damit die neuen insgesamt rund 600 m² umfassenden Räumlichkeiten im Haus der Technik direkt gegenüber dem Essener Hauptbahnhof mit Möbeln, einer Küche und technischen Geräten wie Beamer und Musikanlage ausgestattet werden können. Darüber hinaus wird das Geld auch für Handwerksarbeiten und Material genutzt, um den neuen Co-Working-, Workshop- und Event-Space individuell und kreativ zu gestalten.

Informationen rund um den Impact Hub Ruhr und die Crowdfunding-Kampagne finden Interessierte unter www.startnext.com/impacthubruhr.

Kick-off-Veranstaltung

Wer den Impact Hub Ruhr unterstützen und sich ein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen möchte, ist herzlich zur Kick-off-Veranstaltung am 16. Mai ab 18:00 Uhr am Heinrich-Reisner-Platz 1 in Essen eingeladen.

Herausgegeben von:

EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: 0201 / 82024-0
Fax: 0201 / 82024-92
E-Mail: info@ewg.de
URL: www.ewg.de

Das Team vom Impact Hub Ruhr startet eine Crowdfunding Kampagne, um die neuen Räume im Haus der Technik am Heinrich-Reisner-Platz mit Möbeln und Technik auszustatten. Foto: Carsten Deckert
© 2024 Stadt Essen