Abschied mit Wunschkonzert

Schauspielerin Ingrid Domann verlässt das Grillo-Ensemble

14.06.2018

Zuletzt hat sie das Essener Publikum als resolute Mutter in "Sophia, der Tod und ich", als Gouverneursgattin Julija in Dostojewskis "Dämonen" und als etwas tüddelige alte Theaterhäsin in "Jupp – Ein Maulwurf auf dem Weg nach oben" begeistert: Ingrid Domann. Für die Schauspielerin, die 2010 ans Grillo-Theater kam, ist diese Spielzeit nun ihre letzte: Mit einer Spezial-Ausgabe des Wunschkonzerts "Für mich soll's rote Rosen regnen" am Donnerstag, 28. Juni, ab 19:30 Uhr im Grillo-Theater verabschiedet sich die gebürtige Eutinerin nach 42 Jahren von der Bühne. Mit dabei an diesem Abend, der den Titel "Sag beim Abschied leise Servus" trägt, sind natürlich ihre Ensemblekollegen, die Musiker Christoph König, Bastian Ruppert und Hajo Wiesemann sowie Intendant Christian Tombeil, der als Moderator durch das Programm führen wird. Und natürlich soll auch dieses "Für mich soll's rote Rosen regnen"-Konzert eine rauschende Benefiz-Gala werden: Nach dem Kauf einer roten Rose, die man dann einem der anwesenden Schauspielerinnen oder Schauspieler überreicht, wünscht man sich einen Song, der anschließend live gesungen wird. Ingrid Domann und alle anderen Beteiligten freuen sich auf ein gut gelauntes und freigiebiges Publikum, denn der Erlös aus dem Wunschkonzert geht an die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e. V.

Der Eintritt von 10 Euro dient zur Deckung der Unkosten.

Eintrittskarten sind im TUP-TicketCenter, Telefon: +49 201 81 22 200, erhältlich.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22236
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
URL: Schauspiel Essen

© 2024 Stadt Essen