Oberbürgermeister Thomas Kufen überreicht die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Manfred Stötzel Oberbürgermeister Thomas Kufen überreicht die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Manfred Stötzel Foto: Elke Brochhagen

Verdienstorden-Übergabe an Manfred Stötzel

09.01.2019

Für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich wurde Manfred Stötzel am Dienstag (8.1.) vom Oberbürgermeister Thomas Kufen im Rathaus feierlich mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Der Orden wird als Dank und Auszeichnung für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verliehen. "Manfred Stötzel hat sich durch sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement um unsere Gesellschaft verdient gemacht. Ich danke Herrn Stötzel im Namen der Stadt Essen ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz und gratuliere herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung", sagte Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Der ehemalige Betriebswirt, der als Kaufmann in der Bekleidungsindustrie arbeitete und seit 1995 in Rente ist, engagiert sich in diversen Funktionen. Darunter zählen die leitende Mitwirkungen im Verein "Pro Ruhrgebiet e.V." und Entwicklung und Betreuung des Gesamtprojekts "Senior Consulting Lernen-Leisten-Leben", welches verschiedene Aktivitäten für Networker und Börseninteressierte sowie einen Kultur- und Ehepaarkreis wie auch einen Kreis für Geschichte und Gegenwart anbietet. Darüber hinaus betätigt er als Wahlleiter bei Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlen in einem Wahlkreis in Essen-Rüttenscheid.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de