Krimilesung mit Live-Musik in der Polizeiwache

Borbecker Buch- und Kulturtage: Kulturbüro lädt zu spannenden Geschichten an ungewöhnlichen Orten ein. Der Eintritt ist frei.

06.03.2019

Dort, wo sonst geheime Einsatzpläne besprochen und Verdächtige verhört werden, in der gut gesicherten Polizeiwache Borbeck, Schloßstraße 65, liest am Dienstag, 12. März, um 19 Uhr der Autor Peter Märkert aus seinem Justizkrimi "Janina tot". Der Pianist Winni Slütters steuert an diesem Abend den passenden Soundtrack bei. Es gibt noch freie Plätze. Dazu ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich, entweder per E-Mail: ulrike.vetter@kulturbuero.essen.de oder telefonisch: +49 201-8841205. Der Eintritt ist frei.

Der Autor Peter Märkert ist für seine fesselnden und authentischen Schilderungen und Charakterisierungen bekannt und geschätzt. Der Bewährungshelfer weiß eben genau, wovon er schreibt. So auch bei seinem aktuellen Roman, in dem die Abiturientin Janina, die intime Beziehungen zu einem Freund und einer Freundin pflegte, tot in den Ruhrwiesen liegt… Die Lesung in der Polizeiwache ist die erste Veranstaltung für Erwachsene im Rahmen der Borbecker Buch- und Kulturtage, die am Sonntag, 10. März, um 15 Uhr im Matthäuskirchsaal, Bocholder Straße 34, mit einem heiteren Musikprogramm und hausgemachtem Kuchen eröffnet werden.

Borbecker Buch- und Kulturtage

43 unterhaltsame, lustige bis spannende Veranstaltungen für Kleinkinder, Schulkinder und Erwachsene umfasst das zweiwöchige Programm, das am 10. März starten und bis zum 22. März andauert wird. Der Eintritt ist überall kostenfrei. Veranstalter ist das Kulturbüro der Stadt Essen. Das Gesamtprogramm ist in vielen Kultureinrichtungen, in der Stadtteilbibliothek Borbeck und natürlich im Internet unter www.essen.de/kultur verfügbar.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen