Abenteuer Aalto für Kinder: Bei Rot bleib ich steh'n - bei Grün darf ich geh'n!

Hexe Kleinlaut präsentiert am 17. März zwei Kinderkonzerte. Karten kosten 10 Euro (ermäßigt 6,60 Euro)

14.03.2019

Na, zum Glück ist Hexe Kleinlaut nicht farbenblind! Ansonsten wäre es gar nicht so leicht, eine große Straße zu überqueren. Und es gibt ja auch noch diese "tierischen" Streifen auf der Fahrbahn. Wie heißen die noch mal?

Mit Gesang und Klavier vermittelt Theater- und Musikpädagogin Marie-Helen Joël wichtige Aspekte der Verkehrserziehung. In ihrer Rolle als Hexe Kleinlaut wird sie bei dem Stück: "Bei Rot bleib ich steh'n - bei Grün darf ich geh'n!" von Stefanie Rodriguez und Heribert Feckler musikalisch unterstützt. Natürlich sind auch bei diesem Stück die kleinen Besucher ab fünf Jahren eingeladen, mitzumachen, zu singen und sich zu bewegen. Ein idealer Sonntagsausflug für Großeltern mit Enkeln, Eltern mit Kindern, oder Paten.

Hexe Kleinlaut tritt im Rahmen einer Kooperation zwischen der Stiftung Zollverein und Theater und Philharmonie Essen (TUP) regelmäßig nicht nur in den Spielstätten der TUP, sondern auch auf dem Welterbe Zollverein auf. So begeistert die Hexe Kleinlaut seit fünf Jahren Kinder mit Eltern oder Großeltern, in Kindergartengruppen und Schulklassen auch im Essener Norden.

Tickets für "Hexe Kleinlaut: Bei Rot bleib ich steh'n - bei Grün darf ich geh'n!" sind auf www.theater-essen.de und an der Tageskasse erhältlich.

Veranstaltung: Hexe Kleinlaut: Bei Rot bleib ich steh'n - bei Grün darf ich geh'’n!

Termin:
Sonntag, 17. März
Zeit:
12 Uhr und 14:30 Uhr / Dauer ca. 1 Stunde
Ort:
UNESCO-Welterbe Zollverein, Areal A [Schacht XII], Halle 12 [A12], Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen
Veranstalter:
Kooperation zwischen der Stiftung Zollverein und Theater und Philharmonie Essen (TUP)
Eintritt:
10 Euro (ermäßigt 6,60 Euro) inkl. aller anfallenden Gebühren
Tickets:
Im Ticketcenter der Theater und Philharmonie Essen GmbH, telefonisch unter +49 201 81 22 200, per E-Mail an tickets@theater-essen.de oder online unter www.theater-essen.de .
Informationen:
Telefonisch unter +49 201 24 68 10, per E-Mail an info@zollverein.de oder online unter www.zollverein.de/konzerte .

Herausgegeben von:

Stiftung Zollverein
Bullmannaue 11
45327 Essen
Telefon: 0201 / 246 81-120
Fax: 0201 / 246 81-133
E-Mail: delia.boesch@zollverein.de
URL: Stiftung Zollverein

© 2024 Stadt Essen