Öffentliche Auslegung: Bebauungsplan "Icktener Straße (ehem. Tennisanlage)"

Die Stadt Essen legt den Bebauungsplan "Icktener Straße (ehem. Tennisanlage)" ab Montag, 29. April, öffentlich aus.

24.04.2019

Die Stadt Essen stellt für den Bereich der langjährig genutzten, jedoch seit 2010 aufgegebenen Tennisanlage Icktener Str. 41 einen Bebauungsplan auf. Das etwa 7.000 Quadratmeter große Plangebiet liegt im Stadtbezirk IX, im östlich gelegenen Stadtteil Kettwig-Ickten, und umfasst das Grundstück der brachliegenden Sportstätte. Für das Plangebiet ist die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Wohngebietes in Form von Geschosswohnungsbau geplant. Insgesamt sollen so etwa 25-30 Wohneinheiten errichtet werden.

Um die Öffentlichkeit an den Planungen zu beteiligen, wird der Bebauungsplan von Montag, 29. April, bis zum 28. Mai öffentlich ausgelegt. In diesem Zeitraum werden die Planunterlagen im Amt für Stadtplanung und Bauordnung, Lindenallee 10, Deutschlandhaus, 5. Etage, Raum 501, montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 15:30 Uhr sowie freitags von 8 bis 15 Uhr ausgestellt.

Zusätzlich zur Ausstellung im Amt für Stadtplanung und Bauordnung wird der Bebauungsplan im Rathaus Kettwig, Bürgermeister-Fiedler-Platz 1, ausgestellt. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8 bis 15 Uhr.

Umfassende Informationen finden Interessierte ab dem Beginn der öffentlichen Auslegung auch im Internet unter www.essen.de/stadtplanung. Hier können ebenfalls Stellungnahmen abgegeben werden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich am Planungsprozess zu beteiligen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen