Preisverleihung des 28. Landeswettbewerbs NRW "Schüler experimentieren"

06.05.2019

Am Samstag (4.5.) wurden im Haus der Technik die Sieger des Landeswettbewerbs NRW "Schüler experimentieren" geehrt. Nachdem Mathias Richter, Staatssekretär im Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW, den Schulpreis sowie den Preis für die schöpferisch wertvollste Arbeit vergab, verlieh Oberbürgermeister Thomas Kufen den Ludger Mintrop Preis der Stadt Essen. Der Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen "Schüler experimentieren" sei der ideale Wettbewerb für alle jungen Forscher, stellte das Stadtoberhaupt heraus: "Eure Neugier, Euer Forschungsdrang und Euer Einfallsreichtum sind seit vielen Jahren der Motor des Wettbewerbs. Und genau diese Eigenschaften sind es auch, die die Forschung vorantreiben und die der Wirtschaft neue Impulse geben."

Er dankte den Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrern sowie allen anderen Beteiligten. Ein besonderer Dank galt der innogy SE, die den Wettbewerb als Patenunternehmen bereits zum 28. Mal ausrichtet.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Schülerexperimentieren, 2019 Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht die Teilnehmer des Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" und begutachtet die Ergebnisse. Foto: Joerg Mettlach
© 2024 Stadt Essen