RRI GmbH verstärkt Essener Unternehmenssitz

09.05.2019

Die Essener RRI GmbH Rhein Ruhr International, ein international tätiges Ingenieurunternehmen in den Geschäftsfeldern Industrie, Infrastruktur und Hochbau, hat ihre bisherige Niederlassung in Duisburg an den Hauptstandort im Büropark Ruhrallee verlagert. Mit der Verlagerung wächst der Essener Unternehmenssitz um zwölf Mitarbeiter.

Als Tochterunternehmen der ebenfalls in Essen ansässigen AMR-Engineering GmbH, ein Generalunternehmen für Industrieanlagen, bietet die RRI GmbH neben der Generalplanung auch die bautechnische Beratung, sowie die Fachplanung für die Gewerke Architektur, Objektplanung, Tragwerk, Elektrotechnik und technische Gebäudeausrüstung. Um zukünftig effizient, schnell und flexibel auf die Projektanforderungen der Kunden aus den unterschiedlichen Branchen reagieren zu können und auf die am Standort Essen bereits vorhandene moderne IT-Infrastruktur zurückgreifen zu können, verlagerte RRI ihre Duisburger Niederlassung mitsamt der Mitarbeiter Ende April nach Essen.

Die Muttergesellschaft AMR-Engineering GmbH beschäftigt mit ihren Tochterunternehmen insgesamt 225 Mitarbeiter. Die EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH unterstützt AMR seit 2015 intensiv in allen Fragen rund um das Kerngeschäft. Dazu gehören unter anderem die Beratung bei der HR-Entwicklung und der Mitarbeitermobilität sowie die Vermittlung von Kontakten zur Online-Marketingszene in Essen.

Herausgegeben von:

EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: 0201 / 82024-0
Fax: 0201 / 82024-92
E-Mail: info@ewg.de
URL: www.ewg.de

Unternehmenssitz der RRI GmbH Rhein Ruhr International im Büropark Ruhrallee. Foto: AMR-Engineering GmbH
© 2024 Stadt Essen