Restplätze beim Sommerferienspaß der Jugendhilfe Essen

05.08.2019

In den Sommerferien wird mit dem "Ferienspaß im Bürgerpark", dem "Wasserspaß in Steele" und dem "Abenteuer mit Emil" von der Jugendhilfe Essen ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot für Kinder angeboten. Vor allem für Eltern, denen es nicht möglich ist, die gesamte Ferienzeit über frei zu nehmen, bietet der Sommerferienspaß eine gute Möglichkeit. Das Angebot für die letzten Ferienwochen ist nahezu ausgebucht: Für "Abenteuer mit Emil" im Stadtwald gibt es noch Restplätze für die fünfte Ferienwoche vom 12. bis zum 16. August. Einige Plätze sind auch noch für "Ferienspaß im Bürgerpark" in der sechsten Ferienwoche vom 19. bis zum 23. August verfügbar.

Zum "Ferienspaß im Bürgerpark"

In der Altenessener Kuhlhoffstraße nutzen beispielsweise wöchentlich etwa 100 Kinder das Betreuungsprogramm. Die Zeit im Bürgerpark ist für die Kinder wie ein kleiner Sommerurlaub: Die Kinder sind draußen und spielen Basketball oder Fußball. Bei sonnigen Wetter können sie zudem die zahlreichen Spaßmöglichkeiten des Bürgerparks voll ausnutzen: "Wir haben sehr viel draußen gespielt", bestätigt Jugendhilfe-Pädagogin Tanja Bessen, "Boccia, Cricket und Wikingerschach – das kam gut an." Auch die Skaterbahn, Pfeil und Bogen sowie die verschiedenen Geräte im Park können von den Kindern genutzt werden. Steigt das Thermometer über 30 Grad, kommt der Rasensprenger zum Einsatz und die Kinder kühlen sich in der Wasserstelle ab.

Der Preis für die Betreuung beim "Ferienspaß im Bürgerpark" beträgt 30 Euro pro Woche. Die Betreuung bei "Abenteuer mit Emil" kostet 40 Euro pro Woche. Anmeldungen sind über die Website der Jugendhilfe Essen möglich.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Daumen hoch! Die Kinder haben jede Menge Spaß beim Ferienspaß im Bürgerpark. Foto: Jugendhilfe Essen, Alexander Müller
© 2024 Stadt Essen