Selbsthilfe im Gespräch: Polyneuropathie

14.08.2019

Zu einem Treffen in der Veranstaltungsreihe „Selbsthilfe im Gespräch“ bittet das Alfried Krupp Krankenhaus in Kooperation mit der Selbsthilfeberatung Wiese e.V. am Donnerstag, den 23. August 2019, von 16.30 bis 18.00 Uhr, in den Berthold Beitz Saal im Alfried Krupp Krankenhaus, Alfried-Krupp-Straße 21, 45131 Essen.

Thema des Nachmittags ist die Polyneuropathie. Darunter versteht man eine Gruppe von Erkrankungen, die die peripheren Nerven betreffen. Die peripheren Nerven enthalten motorische, sensible und vegetative Nervenfasern, die das Rückenmark mit den Muskeln, den Sehnen, den Gelenken, Knochen und den inneren Organen verbinden. Bei deren krankhafter Schädigung kann es dementsprechend zu Lähmungen, Empfindungsstörungen und vegetativen Störungen kommen. Die Ursachen können vielgestaltig sein und reichen von Entzündungen über Durchblutungsstörungen, Vergiftungen und Stoffwechselstörungen bis hin zu krankhaften Erbanlagen.

Zu dem Treffen sind Patienten, Angehörige und Interessierte herzlich eingeladen, die gemeinsam mit Mitgliedern der Selbsthilfegruppe Polyneuropathie Erfahrungen austauschen möchten oder Bewältigungsstrategien im Umgang mit der Krankheit suchen. Im gemeinsamen Gespräch gibt es viel Raum, Fragen zu stellen, Informationen zu erhalten oder sich einfach nur mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Moderiert wird der Nachmittag von Mitarbeitern der Wiese e. V.

Herausgegeben von:

Alfried Krupp Krankenhaus
Alfried-Krupp-Straße 21
45131 Essen
Telefon: 0201 / 434 - 1
Fax: 0201 / 434 - 23 99
E-Mail: info@krupp-krankenhaus.de
URL: Alfried Krupp Krankenhaus

© 2024 Stadt Essen