Oberbürgermeister Thomas Kufen beim 60-jährigen Jubiläum des Architekturbüros Koschany + Zimmer Architekten (KZA)

23.09.2019

Am Freitag (20.9.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen am 60-jährigen Jubiläum des heutigen Architektenbüros Koschany + Zimmer (KZA) teil. Er betonte in seinem Grußwort den Anteil des Architekturbüros an der Gestaltung des Essener Stadtraums und freute sich über den erfolgreichen Werdegangs des Unternehmens, das bereits in dritter Generation geführt wird.

"Seit nunmehr 60 Jahren hat das heutige Architektenbüro Koschany + Zimmer Anteil an der Gestaltung unseres Stadtraumes in Essen: beispielsweise durch die Gebäude der Kreishandwerkerschaft, das Verlagshaus Sutter, die Hochschule FOM, das Allbau-Projekt Pier 78 im Univiertel oder Europa-Center-Bürogebäude. Aber auch das Kronenberg-Center oder die Neue Mitte Haarzopf, sind mit dem Namen Koschany + Zimmer Architekten verbunden und prägen die jeweiligen Stadtteile", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. Zudem erwähnte er die bundesweiten und internationalen Aktivitäten des Architekturbüros, darunter das darunter das Internationale Dienstleistungszentrum ALDI Süd und weitere Bauprojekte des Discounters sowie Projekte in Dubai, Irland, Russland und China.

Abschließend wünschte Oberbürgermeister Thomas Kufen dem Architektenbüro für die kommenden Jahrzehnte weiterhin viel Erfolg verbunden mit vielen spannenden Projekten. "Als Oberbürgermeister freue ich mich über diesen erfolgreichen Werdegang und natürlich über die Standorttreue des Unternehmens", so Kufen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen mit den Geschäftsführern Axel Koschany und Wolfgang Zimmer auf der Feier anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums des Büros Koschany + Zimmer Architekten (KZA). Foto: Büro Koschany + Zimmer
© 2024 Stadt Essen