A42: Vollsperrung in Richtung Kamp-Lintfort in Gelsenkirchen wegen Fahrbahneinbau

07.10.2019

Für den Fahrbahneinbau, sperrt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr die A42 zwischen der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Schalke und Gelsenkirchen-Heßler und die Auffahrt der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Bismarck in Richtung Kamp-Lintfort. Die Sperrung startet am Freitagabend (11.10.) um 20 Uhr und endet Montagmorgen (14.10.) um 5 Uhr. Während dieser Sperrung wird die für die Baustellenverkehrsführung genutzte, provisorisch hergestellte Fahrbahndecke angefräst und durch die endgültige (und ebene) Fahrbahndeckschicht ersetzt.

Der Verkehr wird in der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Schalke vollständig abgeleitet. Er wird über das untergeordnete Verkehrsnetz zur A2 Anschlussstelle Gelsenkirchen-Buer in Richtung Oberhausen bis zur AS Essen/Gladbeck (B224) und dann über die B224 in Richtung Essen zum Kreuz Essen-Nord (A42/B224) geführt.

Ab Montag (14.10.) werden weiterhin alle vier Fahrspuren auf der Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort geführt, nun aber über den verkürzten Baustellenabschnitt zwischen GE-Heßler und Kreuz Essen-Nord. Der östliche Abschnitt zwischen GE-Zentrum und GE-Heßler wird vorzeitig freigegeben.

Die Ausführungsvariante eines temporären Provisoriums auf der Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort wurde zur Vermeidung von Beschädigungen infolge der ein Jahr andauernden Baustellenverkehrsführung gewählt. Die endgültige Erneuerung des restlichem Provisoriums erfolgt am Ende der Bauphase mit einer weiteren Wochenend-Vollsperrung.

Mehr zum Thema: https://www.strassen.nrw.de/de/projekte/a42/sanierung-zwischen-essen-nord-und-gelsenkirchen-zentrum.html

Pressekontakt: Karsten Uhrig, Telefon 0234-9552-447

Herausgegeben von:

Straßen.NRW - Regionalniederlassung Ruhr -
Harpener Hellweg 1
44791 Bochum
Telefon: +49 234 9552 0
Fax: +49 234 9552 435
E-Mail: kontakt.rnl.r@strassen.nrw.de

© 2024 Stadt Essen