Zum zweiten Mal erfolgreich: DIGITAL FUTUREcongress in Essen

06.11.2019

Zum zweiten Mal fand am Dienstag die größte Kongressmesse NRWs zum Thema Digitalisierung im Mittelstand statt: Beim DIGITAL FUTUREcongress in der Messe Essen standen Strategien und Lösungen für mittelständische Unternehmen im Vordergrund. Die EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH war mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierte ihr Netzwerk zur Unterstützung von Essener Unternehmen im Prozess der Digitalisierung.

Der DIGITAL FUTUREcongress, der nach acht erfolgreichen Veranstaltungen in Frankfurt und Bielefeld nun zum zweiten Mal in Essen stattfand, präsentierte gestern kompakt die wichtigsten Digitalisierungsthemen für den Mittelstand. Auch die EWG war mit von der Partie und informierte gemeinsam mit den Essener Digital-Dienstleistern und Start-ups META MANIACS, Guestoo, ESY, Planetenwerft und der Stenle GmbH über die vielfältigen Angebote, die vor Ort nutzbar sind. Dabei galt es insbesondere, erfolgreiche Kontakte zwischen mittelständischen Unternehmen im Digitalisierungsprozess und Anbietern von passenden Lösungen herzustellen.

Parallel zum DIGITAL FUTUREcongress fand erstmals auch die Kongressmesse dikomm zum Thema „Zukunft digitale Kommune“ in der Messe Essen statt. Das neue Veranstaltungsformat präsentierte sich als Dialogplattform für Bürgermeister und Verantwortliche für die Optimierung der digitalen Verwaltung. Dabei richtete sich der Fokus weniger auf Bits und Bytes, sondern vielmehr auf den Austausch zu digitalen Themen mit Kollegen und Experten.

Herausgegeben von:

EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: 0201 / 82024-0
Fax: 0201 / 82024-92
E-Mail: info@ewg.de
URL: www.ewg.de

Das Spezialisten-Team der EWG informierte gemeinsam mit seinem Partnernetzwerk über digitale Lösungen für den Mittelstand. Foto: Claudia Anders, EWG
© 2024 Stadt Essen