Zentralbibliothek lädt zur Lesung von Thomas Krüger aus seinem Roman "Solo für Opa" ein

Am Montag, 18. November, um 20 Uhr, in der Zentralbibliothek Essen, Hollestraße 3, 45127 Essen. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

11.11.2019

In Kooperation mit dem Literaturbüro Ruhr e.V. und dem WDR 4 veranstaltet die Zentralbibliothek Essen am Montag, 18. November, um 20 Uhr eine Lesung mit dem Journalisten und Autor Thomas Krüger. Dieser wird seinen kriminalistischen Unterhaltungsroman "Solo für Opa" zum Besten geben.

Alle Interessierten sind herzlich in die Zentralbibliothek, Hollestraße 3, 45127 Essen eingeladen. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Zur Handlung von "Solo für Opa"

In dem Roman geht es um Herbert Fröhlich, der ein notorischer Nörgler ist und sich eines Tages um seine fünfjährige Enkelin Julia kümmern muss. Zu allem Überfluss ist auch noch seine Frau Margit spurlos verschwunden. Nach einigen Turbulenzen im Haus holt Herbert sich Hilfe bei zwei alten Freunden. Drei Opas und eine Fünfjährige machen sich auf die Suche nach der Oma - und die Sache wird immer mysteriöser…

Zum Autor

Thomas Krüger wurde 1962 in Löhne/Westfalen geboren. Er studierte zunächst Chemie, dann Anglistik, Anglo-Amerikanische Geschichte und Geographie. Danach arbeitete er als Autor und Journalist. Er schrieb unter anderem für den Rolling Stone, Mare, Die Woche, FAZ und Frankfurter Rundschau. Seit 2003 hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen