Bürgermeister Rudolf Jelinek beim Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht Essen e.V.

17.09.2021

Bürgermeister Rudolf Jelinek nahm heute (17.09.) an einem Fahrsicherheitstraining mit E-Kfz, Hybrid- und Wasserstofffahrzeugen im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2021 auf dem Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht Essen e.V. teil.

„Ich finde es klasse, hier heute die Möglichkeit zu bekommen die Zukunft der Fortbewegungsmittel nicht nur testen zu können, sondern auch in einem Fahrsicherheitstraining wichtige Tipps zum Umgang mit der neusten Technik auf den Straßen zu bekommen“, freute sich Bürgermeister Jelinek über das Angebot der Essener Verkehrswacht.

Zu Beginn der Europäischen Mobilitätswoche hatte sich die Verkehrswacht Essen e.V. etwas Besonderes einfallen lassen und „prominente“ Essener*innen mit dem Bezug zum Thema zu einem kompakten Fahrsicherheitstraining mit Fahrversuchen auf einigen Elektro-, Hybrid- und zwei Wasserstofffahrzeugen eingeladen. Neben Bürgermeister Rudolf Jelinek nahmen von der Verwaltung auch Bürgermeister Rolf Fliß, Martin Harter, Geschäftsbereichsvorstand Planung und Bauen, Sven Lange, Leiter der Verkehrsbehörde der Stadt Essen und Christian Lang, Leiter der Verkehrsüberwachung der Stadt Essen und viele weitere daran teil.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Fahrsicherheitstraining im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche: Bürgermeister Rudolf Jelinek und Rainer Rehmann, Sicherheitstrainer von der Verkehrswacht Essen e.V.
© 2024 Stadt Essen