Stadtverwaltung unterstützt Brandgeschädigte bei Behördengängen

22.02.2022

Hinweis an die Redaktionen: Diese Meldung wurde am 23. Februar um 11:40 Uhr im letzten Satz geändert.

Bei dem Feuer in einem Wohnkomplex im Essener Westviertel wurden mehrere Wohnungen vollständig zerstört. Und damit auch wichtige Unterlagen, Papiere und Dokumente der Bewohner*innen. Für alle vom Brand Betroffenen wird deshalb die persönliche Vorsprache im Bürgeramt Gildehof, in den Sachgebieten des Standesamtes, insbesondere in der Urkundenstelle und in der Zulassungs- sowie Fahrerlaubnisstelle der Stadtverwaltung ohne Termin ermöglicht.

In den entsprechenden Dienststellen der Verwaltung werden die Betroffenen möglichst ohne Wartezeit an die zuständigen Mitarbeiter*innen weitergeleitet. Auch auf den Nachweis der 3G-Regelung wird in diesen Ausnahmefällen verzichtet. Darüber hinaus bietet die Verwaltung in diesen Bereichen auch kurzfristige telefonische Terminvergaben an.

Die Verwaltung verzichtet in den Bereichen Bürgerservice, Standesamt, Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnisse im Rahmen der Soforthilfe für notwendige und nicht aufschiebbare Anliegen auf die anfallenden Gebühren.

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