Stabilisierende Arbeiten an der Kunst am Moltkeplatz

29.08.2022

Die Ausbildungsgruppe, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, des Fachbereichs Grün und Gruga führt derzeit in enger Kooperation mit dem Kunst am Moltkeplatz (KaM) e.V. stabilisierende Arbeiten im Bereich der Kunstwerke am Moltkeplatz im Südostviertel aus.

Grund dafür ist, dass einige Bereiche des Rasens rund um die Kunstwerke sowie darunter unter anderem durch wiederholtes Graben von Hunden instabil geworden sind. Zur Stabilisierung wird Bodenmaterial ausgetauscht, Rasengittersteine eingebracht und die Rasenfläche neu eingesät. Dadurch wird die Versickerung von Regenwasser erleichtert und die Oberfläche stabilisiert

Die Arbeiten werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche abgeschlossen sein. Der KaM e.V. unterstützt die Arbeiten sowohl in kunst-fachlicher Betreuung als auch durch die Übernahme von Materialkosten

Die Auszubildenden von Grün und Gruga werden immer wieder für verschiedene Maßnahmen im gesamten Stadtgebiet eingesetzt, um so ihr erlerntes Wissen direkt anzuwenden und um weitere Praxiserfahrungen zu sammeln.

Für weitere Informationen oder Rückfragen steht der Verein KaM e.V. zur Verfügung unter www.kunst-am-moltkeplatz.de/kontakt/.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

DENKMAL von Gloria Friedmann am Moltkeplatz
© 2024 Stadt Essen